Reit- und Fahrclub Breitenbrunn 1974 e. V. Eine bunte Interessensgemeinschaft rund ums Pferd - gemeinsam Reiten, Fahren, Horsemanship, Reitunterricht, gesellige Clubtage, Quadrillenreiten, Stallgemeinschaft

....die Jolly Jumpers

Hier begrüßen wir alle Kinder, die ihren Pony-Führerschein bestanden haben oder erst im Alter von 6-7 Jahren bei uns einsteigen.

 

Bei den Jolly Jumpers steht die Vielseitigkeit in der Bewegung mit dem Partner Pferd im Vordergrund.

In erster Linie geht es hier um das Voltigieren, d.h.mit viel Freude am Sport werden gymnastische Übungen auf dem Rücken des Pferdes absolviert und dann in den verschiedenen Grundgangarten ausgebaut.

Ausserdem geht es bei uns um die Pflege und Versorgung des Pferdes, sowie „vermeintlich“ einfache Übungen, wie das Führen und Folgen eines Pferdes, aber auch Spiele oder ein Ausflug mit den Pferden in die Natur gehören mit dazu.

 

Die Jolly Jumpers treffen sich immer mittwochs von 16:45-18 Uhr in der Reithalle. Gerne können wir eine Schnupperstunde vereinbaren, allerdings gibt es zur Zeit leider nur eine Warteliste.

Für weitere Infos wendet euch bitte an

Melanie Hörst 0175-4153628

Aktuelles

Veranstaltung

Weitere Kurse in Planung

Weitere Infos werden in kürze Folgen....

Reit- und Fahrclub Breitenbrunn 0