Reit- und Fahrclub Breitenbrunn 1974 e. V. Eine bunte Interessensgemeinschaft rund ums Pferd - gemeinsam Reiten, Fahren, Horsemanship, Reitunterricht, gesellige Clubtage, Quadrillenreiten, Stallgemeinschaft

Kurse und Weiterbildung

Daniela Karl

 

Individueller Bodenarbeitstag im Einklang mit dem Pferd: Am Sonntag, 8. November 2020 findet ein individueller Trainingstag rund um das Thema Bodenarbeit mit Daniela Karl statt.

 

Dieser Tageskurs beinhaltet drei Lerneinheiten bestehend aus:

- Führtraining (wie nimmt mich mein Pferd am Boden wahr, Schwerpunkt Körperwahrnehmnung und Anwendung von Kappzaun, Gerte, etc.)

- Individuelle Trainingseinheit wahlweise mit den Schwerpunkten Arbeiten an der Hand (Kurz- oder Langzügel), Longenarbeit und Doppellonge, Freiheitsdressur

- Das Gelernte zeigen und wie baue ich darauf auf (Immer mit dabei, ganz viel Theorie in der Praxis mit vielen Tipps rund um Körperbau, Biomechanik, gymnastizierende Übungen und Muskelaufbau)

 

Kurstag pro Person: 95,- Euro / Im Kurs enthalten sind:

- Drei Lerneinheiten

- Theorie in der Praxis

- Mittagsnacks, Kuchen, Tee, Kaffee und Wasser

- Paddockplatz inkl. Heu und Wasser fürs Pferd

- Hallen- und Vereinsgeländenutzung

- Langzügel und Doppellonge / Longiergurt / Peitsche / Gerte zum leihen

 

Mitzubringen sind: eine gut sitzende Trense, gerne die eigene Gerte (mind. 1,20m lang), Kappzaum (Knotenhalfter), Leckerlis und ganz viel Spaß und gute Laune.

 

Bei Interesse gerne beim Reitwart melden!

 

 

 

 

 

Tanja Breunig

Am 28.11.2020 findet der Trail-Kurs mit Tanja Breunig statt.

Bei Interesse gerne beim Reitwart melden!