Reit- und Fahrclub Breitenbrunn 1974 e. V. Eine bunte Interessensgemeinschaft rund ums Pferd - gemeinsam Reiten, Fahren, Horsemanship, Reitunterricht, gesellige Clubtage, Quadrillenreiten, Stallgemeinschaft

Ponyzwerge Hohebergranch - Breitenbrunn

Naturerlebnispädagogik mit Herz, Spiel und Spaß am Pony

 In der Team Pony Schule Breitenbrunn haben Kinder ab 3 Jahren die Möglichkeit unbeschwerte Stunden mit den Ponys im freien zu verbringen. Sie dürfen ganz Kind sein, lernen dabei spielerisch die Natur und viele spannende Themen rund ums Pony oder Pferd kennen.

 Wo – leben die Pferde

Was – fressen die Pferde

Wie – putz man ein Pferd

Wie – kommunizieren Pferde u. Menschen

Und noch vieles mehr.....!

 

„Abenteuer“ erlebt man nicht vor dem FERNSEHER zuhause, sondern draußen in der NATUR.

 

Die Kinder dürfen die Ponys und Pferde als Freund und Partner auf Augenhöhe kennenlernen. Gemeinsame Abenteuer in der Natur erleben (ob in der Gruppe, mit einem Elternteil oder nur mit uns alleine) ohne Hektik oder Leistungsdruck.

Bei uns haben sie die Möglichkeit, mit den Ponys die Natur zu entdecken, sich auszuprobieren und Frei nach ihrem Tempo zu entfalten.

Das Kind soll Zeit bekommen, um seine Gedanken zu fassen, Raum für eigenen Ideen zu schaffen und seiner eigenen kindlichen Kreativität freien Lauf lassen zu können.

Die Zeit in der Natur mit dem Pony fördert die mentale und soziale Entwicklung, stärkt die Verantwortung, Wertschätzung und Achtsamkeit.

Über Mich:

  • Ich bin Lehrkraft nach dem Team Pony Concept
  • Habe die Lizenz & bin Partner „Pony Führerschein“
  • und bin Trainerassistentin im Voltigieren

 

 Mein Leitbild:

  • Durch den spielerischen Umgang mit Ponys möchte ich eine Alternative zu den klassischen Reitschulen bieten, unabhängig von den Leistungsansprüchen „reiten zu Lernen“
  • Es geht um die Grundlagenarbeit und das Basiswissen im Umgang mit Pferden. Pflege, Führen, Pferdesprache, Bedürfnisse, Verhaltensregeln und mehr – mit dem Ziel den selbständigen und verantwortungsbewussten Umgang mit den Pferden zu erlernen.

Wie, Wo, Wann?

  • Für den nächsten Kindergeburtstag
  • Individuell für Ihr Kind/Ihre Kinder
  • Veranstaltungen

Ihr erreicht mich unter 017672570012

 

Ich freue mich auf Euch

 

Eure Jasmin Gries

Aktuelles

Veranstaltung

Weitere Kurse in Planung

Weitere Infos werden in kürze Folgen....

Reit- und Fahrclub Breitenbrunn 0